Geschichte


Hallo, ich bin Nico Homburg.

 

Ich lebe seit meiner Geburt im Herzen der wunderschönen Uckermark: in Ringenwalde. Ob auf der Jagd oder auf Wanderungen durch die unberührtesten Landschaften - schon als Kind riefen mein Vater und Onkels das Bewusstsein für die Schönheit der Natur in mir herbei. Bis heute verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit auf Radtouren durch den Wald oder mit dem Fischen in einem der zahlreichen, idyllischen Seen.

 

 

Meine Vision ist die traditionelle Herstellung von Kugelschreibern, Möbeln oder Dekorationen, welche hauptsächlich aus regionalen Hölzern sind und von Hand hergestellt werden. Die wieder Qualität haben, lange erhalten bleiben und nur mit natürlichen, harmlosen Stoffen behandelt sind. Die Natur schenkt mir nicht nur die benötigten Materialien, sondern ebenso Inspiration. Ich lege höchsten Wert auf Nachhaltigkeit. So entstammen fast alle verwendeten Rohstoffe der Region oder einheimischen deutschen Hölzern.

 

 

Ein BuschWerk Produkt wird vom eigens geschlagenen Holz bis zur letzten Behandlung von mir persönlich erschaffen und verlässt somit erst nach vielen kleinen Arbeitsschritten meine Werkstatt.